Leistungen


Vorsorge und Betreuung in der Schwangerschaft sind Angebote, die von der Krankenkasse finanziell getragen werden und dem Wohl der Schwangeren dienen sollen. In gemeinsamen Gesprächen können wir Fragen über diese besondere Zeit in eurem Leben beantworten und dadurch Sicherheit und Vertrauen in eurer eigenes Können stärken.

Meine Leistungen für euch

Hebamme Uta Wilfert in Preetz aus der Hebammenpraxis an der Mühlenau
Hebamme Uta Wilfert in Preetz aus der Hebammenpraxis an der Mühlenau
Hebamme Uta Wilfert in Preetz aus der Hebammenpraxis an der Mühlenau
Hebamme Uta Wilfert in Preetz aus der Hebammenpraxis an der Mühlenau Hebamme Uta Wilfert in Preetz aus der Hebammenpraxis an der Mühlenau Hebamme Uta Wilfert in Preetz aus der Hebammenpraxis an der Mühlenau

Immer nach euren Wünschen und Bedürfnissen schauend, betreue ich euch bis zum 9. Monat nach der Geburt. Ihr erhaltet von mir:

  • Schwangerschaftsvorsorgen entsprechend der Mutterschaftsrichtlinien
  • Vorgespräche, für die ich mir Zeit nehme
  • Sprechzeiten , individuell und persönlich auf euch abgestimmt
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden : durch Gespräche, Akupunktur, Kineseo-Taping, Schüßler Salzen und anderen mehr
  • Geburtsvorbereitende Akupunktur - Beginn der Behandlung: ab der 36. Schwangerschaftswoche einmal wöchentlich bis zum Entbindungstermin. Kosten: 15 Euro - die Kosten werden nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.
  • Einzelgeburtsvorbereitung bei vorzeitiger Wehentätigkeit und ähnlichen Diagnosen
  • eine unterstützende Wochenbettbetreuung bzw. Nachsorge für die Wochen nach der Geburt
  • Lasertherapie in der Stillzeit
  • Babymassagekurse »
  • Erste-Hilfe-Kurs für Babys und Kleinkinder. Weitere Informationen bei der Zwergenhilfe.

Mein Kursangebot für euch

Kursraum für Geburtsvorbereitungskurs für Frauen ab dem zweiten Kind; Baby in Wanne
Geburtsvorbereitungskurs für Frauen ab dem zweiten Kind

Dieser Kurs richtet sich an Frauen, die mindestens ihr zweites Kind erwarten.

Wir werden uns in diesem Kurs all euren Themen , Erfahrungen und Fragen widmen und die selbstbestimmte Geburt in den Mittelpunkt stellen.

Mit Hilfe von Pilates, Yoga und Phantasiereisen soll auch diese Schwangerschaft Raum und Zeit bekommen.

Es ist ein Abend nur für Mama und das neue Baby.

Kursraum für Geburtsvorbereitungskurs für Paare; Baby in Wanne
Geburtsvorbereitungskurs für Paare

Dieser Kurs richtet sich an Paare die ihr erstes gemeinsames Baby erwarten.

Wir werden uns in kleinem Kreis (maximal 5 Paare ) über die Schwangerschaft ,die Geburt, das Wochenbett und die Stillzeit unterhalten. Auch die Babypflege wird Inhalt des Kurses sein. Besondere Aufmerksamkeit wird die Frage nach den Unterstützungsmöglichkeiten des Partners während der Wehen im Kreißsaal haben.

Sicherheit und Vertrauen in den eigenen Körper, dessen Signale gut zu verstehen und ein-schätzen zu können,der Geburt eures Babys mit Mut und Freude entgegen zu blicken und auch die neue schöne Zeit danach zu genießen sind Ziele dieses Kurses.

Der Kurs wird von der Krankenkasse für die Schwangere bezahlt.

Die Partnergebühr von 95 Euro muss der Partner selbst begleichen. Viele Krankenkassen bezuschussen bzw. übernehmen auch den vollen Betrag.

Kursraum für Babymassagekurs: Heller Kursraum mit vielen Gymnastikmatten und Sitzbällen
Babymassagekurs

Körperkontakt und liebevolle Berührung sind wichtige Grundbausteine für ein gesundes Aufwachsen.

Babymassage ist ein Wechselspiel, ein Geben und Nehmen von zärtlichen Gefühlen und vertieft dabei die Verbindung zwischen den Eltern und dem Baby. Für beide Seiten ist sie eine Bereicherung und Erfüllung. So wird auf ganz natürliche Weise die Gesundheit gefördert.

Die Botschaft der Hände und des Herzens versteht jedes Baby instinktiv.

Babymassage fördert die Ruhe und Entspannung der Babys und der Eltern.

Unser Kurs ist ein aufbauender Kurs, in welchem wir in jeder Stunde die Massage etwas erweitern.

Kursraum für Rückbildungskurs; heller und freundlicher Raum mit vielen Gymnastikmatten
Rückbildungskurs

Eine Schwangerschaft und die Geburt sind hohe Belastungen für den gesamten Körper und besonders für den Beckenboden. Daher sollten wir sanft und liebevoll nach dieser Zeit mit uns umgehen. Der Rückbildungskurs hilft ein Gefühl für den Beckenboden zu entwickeln, diesen zu festigen . Wir trainieren auch den Bauch, den Rücken und die Beine.

Damit steigert sich die Körperwahrnehmung und das Wohlbefinden und beugen einer möglichen Inkontinenz in folgenden Schwangerschaften bzw. im Alter vor.

Es ist ein sich allmählich an Intensität steigender Kurs auf Grundlage von Pilates.

Empfohlen wird der Kurs frühestens 6 Wochen nach einer natürlichen Geburt und 12 Wochen nach einem Kaiserschnitt. Spätestens abgeschlossen sollte der Kurs sein, wenn euer Baby 9 Monate alt ist.

Es sind 7 Termine a 85 Minuten. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse.

Kursraum für Rückbildungskurs mit Baby; heller und freundlicher Raum mit vielen Gymnastikmatten
Rückbildungskurs mit Babys

Zu diesem Rückbildungskurs könnt ihr eure Babys mitbringen. Ihr liegt dann gemeinsam mit ihnen auf einer Gymnastikmatte.

Falls ihr eine liebe Freundin oder Oma habt, die sich freuen würde, auf euer Baby aufzupassen, dürft ihr auch gern allein kommen.

Wir machen keine Übungen mit den Babys.

Der Kurs richtet sich an Frauen, die lieber am Vormittag einen Rückbildungskurs machen möchten.

Alles rund um eure Schwangerschaft aus einer Hand.

Hebammenpraxis in Preetz und Plön - Eingangsbereich
Hebammenpraxis

Mehr über meine neue und moderne Praxis mit freundlichen, hellen Räumen findet ihr hier. Ich treffe mich gerne mit euch, um zu schauen, welche Angebote für euch passen. Das persönliche Gespräch, das gegenseitige Kennenlernen ist nach Terminabsprache in der Praxis möglich.

« zur Hebammenpraxis
Hebamme Uta Wilfert im Schneidersitz in ihrer Hebammenpraxis in Preetz
Hebamme Uta Wilfert

Als Hebamme und Mutter zweier Kindern weiß ich, was jungen Familien und Müttern wichtig ist. Jede Familie ist einzigartig. Ich berate und unterstütze euch in der Schwangerschaft und der spannenden Zeit mit eurem Baby. Ich freue mich auf euch.

« Mehr über mich
Kurse von Hebamme - Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildungskurs, Babymassagekurs
Kurse

Mein Kursangebot für euch umfasst Kurse vor und nach der Geburt. Schaut, was zu euch passen würde. Verschiedene Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungskurse und Babymassagekurse stehen euch zur Verfügung.

zur Kursübersicht »

Alles rund um eure Schwangerschaft aus einer Hand.

Hebamme Uta Wilfert in Preetz aus der Hebammenpraxis an der Mühlenau

Kontakt aufnehmen

Lasst mir gerne eine Nachricht zukommen oder ruft mich direkt an. Ich melde mich sobald wie möglich bei euch. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.